Mittagsbetreuung der Grundschule

Zum Schuljahr 2022/23 erfolgte ein Trägerwechsel für das Betreuungsangebot unserer Grundschulkinder im Anschluss an den Unterricht. Der Kinder- und Jugendförderverein Wolfratshausen e. V. übernahm zum September 2022 die Trägerschaft der Mittagsbetreuung vom ehrenamtlich geführten Verein  „Mittagsbetreuung der Grundschule e. V.“

Bei Personal und Räumlichkeiten blieb alles wie in den Jahren zuvor. Das gesamte bisherige Team wechselte zum neuen Träger und ist weiterhin für Ihre Kinder da.

Für die Mittagsbetreuung stehen drei große, helle Räume im Erdgeschoss der Grundschule zur Verfügung. Zwei weitere Zimmer teilen sich die Schule und die Mittagsbetreuung.

Buchungsmöglichkeiten

Die Mittagsbetreuung findet an allen Schultagen ab Unterrichtsende (frühestens 11.20 Uhr) statt und kann in 3 Zeitvarianten gebucht werden:
       -   bis 14:00 Uhr

-   bis 15:30 Uhr

-   bis 17:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass die verlängerte Mittagsbetreuung bis 15:30 Uhr bzw. bis 17:00 Uhr an mindestens zwei Tagen pro Woche in Anspruch genommen werden muss.

Warmes Mittagessen

Um ca. 12:30 Uhr bzw. 13:10 nehmen alle Kinder der Mittagsbetreuung am warmen Mittagessen teil.

Für die Kinder, die die Mittagsbetreuung nur bis 14:00 Uhr gebucht haben, kann das Mittagessen wahlweise dazu gebucht werden.

Für Kinder in der verlängerten Mittagsbetreuung bis 15:30 Uhr bzw. bis 17:00 Uhr ist das Mittagessen verpflichtend.

Hausaufgaben-Betreuung

In der Buchungskategorie bis 14:00 wird keine Hausaufgabenbetreuung angeboten.

Alle Kinder der verlängerten Mittagsbetreuung erledigen ihre Hausaufgaben in extra dafür vorgesehenen Räumen unter Aufsicht und in Ruhe. Die tägliche Kontrolle über Richtigkeit und Vollständigkeit obliegt den Eltern.

Außerdem bieten wir in der Betreuungszeit den Kindern die Möglichkeit
- zum Basteln, Lesen …..
- zum Spielen drinnen und draußen
- zur Nutzung der Turnhalle

Unsere Betreuer*innen:

Teamleitung: Frau Gerti Wilhelmsen

Frau Monika Detter, Frau Renate Förtsch, Frau Ivonne Möhlheinrich, Frau Ingrid Zengerle, Frau Dominika Kukielka, und Frau Tatiana Bauer

Kontaktdaten

Bitte beachten Sie, dass Frau Haller im Sekretariat der Schule  nicht für die Mittagsbetreuung zuständig ist.

Mit ihren Anliegen wenden Sie sich bitte direkt an die Mittagsbetreuung, die sie per E-Mail und Telefon wie folgt erreichen:

mb-egling@jugend-wolfratshausen.de

0152 01331799

Bitte beachten Sie, dass Sie z.B. im Krankheitsfall Ihr Kind ab dem neuen Schuljahr separat bei Schule und Mittagsbetreuung entschuldigen müssen.

Bei Fragen zu Ihrem Vertrag, zum Zahlungsverkehr etc. wenden Sie sich bitte direkt an den Träger:

Kinder- und Jugendförderverein Wolfratshausen e. V.

Frau Antonie Gampl

verwaltung@jugend-wolfratshausen.de