Blick aus einem Klassenzimmer ins Dorf

Sehr geehrter Besucher unserer Schulhomepage,

im Rahmen der internen Schulentwicklung machen sich Schulen auf den Weg, ein Leitbild in Form von Leitzielen und Konkretisierungen festzulegen, welche die pädagogischen und erzieherischen Schwerpunkte und Wertvorstellungen abbilden, die der Gestaltung von Unterricht und Schulleben zugrunde gelegt werden.

Dies geschieht im Rahmen eines Prozesses, in dem alle an der Schule beteiligten Personengruppen miteinbezogen werden. Zusammen mit der geplanten Ausgestaltung des Schullebens durch die Jahresterminplanung ergibt sich ein individuelles Schulprofil.

Auf den Unterseiten "Leitbild", "Sicherheitskonzept" und "Schulordnung", die Sie unter dem Reiter "Schulprofil" auswählen können, gewinnen Sie einen Einblick wie sich unsere Grundschule in Egling organisiert und was uns bei dem Bemühen eine "gute Schule" zu realisieren am Herzen liegt.

Hierbei sei unserem engagierten Lehrerkollegium, allen mitwirkenden Eltern - sie es als Elternbeiräte/innen oder Klasseneltern - und auch den Schülerinnen und Schülern ein herzliches Dankeschön gesagt! Denn ohne das konstruktive und tatkräftige Zusammenhelfen und Mitdenken aller Beteiligten würde sich kaum ein lebendiges Schulleben umsetzen lassen.